Anlässe im November

Der Chor Staffelbach wird unseren Gottesdienst am Reformationssonntag, dem 03. November 2024, um 09:30 Uhr wesentlich mitgestalten und bereichern. Ich freue mich, dass wir in diesem Gottesdienst auch gemeinsam Abendmahl feiern werden.

Den Gottesdienst am 10. November 2024 feiern wir um 10:00 Uhr gemeinsam mit den befreundeten Kirchgemeinden aus der Allianz in der reformierten Kirche Schöftland. Am Sonntag der verfolgten Kirche erinnern und vergegenwärtigen wir uns, dass auch im Jahr 2024 ChristInnen aufgrund ihres Glaubens diskriminiert, verfolgt, gefoltert und sogar getötet werden.

Am Sonntag, 17. November 2024, um 09:30 Uhr wird uns wiederum Urs Rickenbacher besuchen und uns als Kirchgemeinde am Klavier sitzend anleiten und ins Singen von verschiedenen Gospelliedern mithineinnehmen.

Am letzten Sonntag des Kirchenjahres, am 24. November 2024, werden wir in unserem Gottesdienst der Menschen aus unserer Kirche gedenken, die im vergangenen Jahr verstorben sind. Dazu werden wir ihre Namen im Gottesdienst nennen und eine Kerze anzünden. Wer einen nahestehenden Menschen verloren hat, kann sich in der Gemeinschaft der Gemeinde erinnern, trauern, beten und klagen. Wir wollen uns als Gemeinde an diesem Morgen bewusst unter den Trost der Liebe Gottes stellen. Beim anschliessenden Kirchenkaffee besteht die Möglichkeit, beim Frauentreff-Team Strick- und Nähsachen zu kaufen.

Mit einem stimmungsvollen Anlass, an dem wir zum ersten Mal die Weihnachtskerzen anzünden werden, starten wir als Müheler Bevölkerung am Freitag, 29. November 2024, um 18:00 Uhr gemeinsam in die besondere Zeit des Advents. Diese Feier beim Cheleträff Dynamis verantworten wir als Kirchgemeinde gemeinsam mit der politischen Gemeinde. Im Anschluss werden wir uns mit Wurst, Brot, Punsch und Glühwein stärken und wärmen können. Zeitlich wird es allen, die das möchten, möglich sein, an den Versammlungen der Ortsbürgergemeinde und der
Einwohnergemeinde teilzunehmen.

Ich würde mich sehr freuen, bei der einen oder anderen Gelegenheit gemeinsam mit Ihnen zu feiern.
Stephan Gassler, Pfarrer