Logo

Hegestunden mit dem Müheler Forst am 14. September 2022

Zum 2. Mal fand der Arbeitseinsatz für den Forst im Rahmen des PH Konzepts statt. Urs Gsell begrüsste die 11 6.-8. KlässlerInnen herzlich und freute sich über die vielen helfenden Hände. Die Jugendlichen mussten in einer Lichtung, wo vorher von Borkenkäfer befallene Bäume standen, Brombeerstauden wegschneiden, da die Stauden diese Stellen total überwuchern würden. Sie erhielten dafür Handschuhe und spezielle Sicheln. Es gab da und dort schon mal einen Picks, doch die Jugendlichen verrichteten ihre Arbeit zuverlässig und motiviert. Das schönste war dann aber das Zvieri und die Gespräche danach.
Linda Zach, Ressort PH
 
 
Wir fanden den Tag gut. Wir hatten Spass, weil wir kleine Bäume von Dornen befreien konnten (mit Sicheln). Danach gingen wir ins Waldhaus runter und nahmen noch ein kleines Zvieri. Danach wurden wir verabschiedet und konnten gehen.
Darwin Keller, Silas Lüscher
 
 
 
Mittwochnachmittag 13:30: Ich treffe mich mit einigen Kolleginnen, Kollegen, Frau Zach, Herrn Hallauer, Urs Gsell und dem Lehrling vom Forstamt beim Waldhaus Muhen. Heute steht die Waldpflege auf dem Programm. Nach einer kurzen Einführung machten wir uns auf den Weg Richtung Forst. Dort befreiten wir Bäume und Sträucher von Unkraut und Dornengestrüpp. Nach rund einer Stunde wurde eine Pause mit Getränken eingelegt. Anschliessend folgte eine weitere Runde Unkraut rupfen. Kurz nach 16 Uhr kehrten wir zum Waldhaus zurück. Dort wartete ein feines Zvieri auf uns. Frisch gestärkt machten wir uns auf den Heimweg.
Lina Lehmann

Impressionen Hegestunden