Besondere Anlässe im September

Am Sonntag, 01. September 2024, starten wir um 09:30 Uhr mit unserem diesjährigen Erntedank-Gottesdienst in den September. Der Chor der Trachtengruppe Muhen wird uns mit seinen Liedern beschenken und den Gottesdienst bereichern. Die Landfrauen schmücken unsere Kirche mit Erntedankgaben, die im Anschluss an den Gottesdienst gekauft werden können.

Am Wochenende vom 07. und 08. September veranstalten wir gemeinsam mit den Kirchgemeinden von Reitnau, Rued und Schöftland ein regionales Kirchenfest. Am Samstag, 07. September 2024 bieten die vier Kirchen einen Tag der offenen Tür mit Rätsel, Informationen, Spiel und Spannung. Die Kirchen und Wege sind von 09:30 bis 17:00 Uhr offen und können selbstständig und zu jeder Zeit entdeckt werden. Am Sonntag, 08. September 2024, um 11:00 Uhr feiern wir dann gemeinsam einen Open-Air-Familien-Gottesdienst beim Sandsteinbruch Staffelbach. Anschliessend findet ein gemeinsames Mittagessen mit Grillmöglichkeit statt. Wir bitten Sie, Grilladen, Salate, Brot und Chips und Getränke, und auch Teller und Besteck selbst mitzubringen. Weitere Infos und den Situationsplan finden Sie auf dem Flyer oder auf unserer Homepage.

Den Gottesdienst am eidgenössische Dank-, Buss- und Bettag feiern wir am 15. September um 09:30 Uhr gemeinsam mit der Evangelisch-methodistischen Kirche Muhen in unserer Kirche. Ich werde diesen Gottesdienst gemeinsam mit meiner methodistischen Kollegin Christine Moll gestalten. Ich freue mich, dass wir an diesem Morgen auch gemeinsam Abendmahl feiern werden. Der Gospelchor Kölliken wird uns an jenem Morgen mit seiner Musik berühren und erfreuen.

Der Gottesdienst am 22. September wird Steffen Gröhl gestalten, da Raffael Hallauer und ich gemeinsam mit anderen Vätern und Kindern ein Wochenende im Pfadihaus Rothenthurm verbringen werden.

Eine Woche später am 29. September wird dann Hans Maurer den Gottesdienst leiten, da ich in den Ferien sein werde.

Ich würde mich sehr freuen, bei der einen oder anderen Gelegenheit gemeinsam mit Ihnen zu feiern.
Stephan Gassler, Pfarrer